Demokratie ist alternativlos

Zeig Haltung, sei wirksam und mach die starke Mitte sichtbar. Unsere wertvolle Demokratie braucht jede Stimme. Das bedeutet, dass die Mitte der Gesellschaft zusammenhalten muss und sich deutlich gegen Faschismuis und rechtes Gedankengut stellt.

Gemeinsam schaffen wir das. Jede:r hat eine Stimme. Nutze dein Social Media, deinen Whatsapp-Status, die persönlichen Gespräche. Niemand in Deutschland darf Angst haben hier zu leben. Geschichte darf sich nicht wiederholen.

Der Grund, warum ich politische Haltung zeigen

Bislang habe ich im Kontext mit meinem Business politische Äußerungen vermieden. Doch ich möchte angesichts dieser dramatischen Entwicklung in der rechten Szene nicht weiter schweigen. Du hast bestimmt schon von dem geheimen Treffen der rechten Szene mit der AfD und finanzstarken Unternehmern gehört.

Recherchen von CORRECTIV haben einen Geheimplan gegen Deutschland aufgedeckt.

Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer kamen im November in einem Hotel bei Potsdam zusammen. Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland. (Text übernommen von Corretiv)

Wer ist CORRECTIV? Ist es eine vertrauenswürdige Nachrichten-Quelle?

„CORRECTIV ist ein gemeinwohlorientiertes Medienhaus, das Demokratie stärkt. Als vielfach ausgezeichnete Redaktion stehen wir für investigativen Journalismus. Wir lösen öffentliche Debatten aus, arbeiten mit Bürgerinnen und Bürgern an unseren Recherchen und fördern die Gesellschaft mit unseren Bildungsprogrammen.“

Hier geht es zum Artikel „Geheimplan gegen Deutschland“ 

Downloads, die du teilen kannst auf Social Media, um Haltung zu zeigen

Demokratie ist alternativlos

Zeig Haltung

Downloaden, teilen, weitersagen

Zum Videodownload

#wirsindmehr #actnow #gegenrechts

Die virtuelle Brandmauer

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Möchtest auch Du das Momentum gegen #Rechtsextremismus aufrecht erhalten? 🙏🏼 Dann nimmt dir bitte 3 Minuten Zeit. ❤️ Wir brauchen deine Hilfe für die virtuelle Brandmauer, an der ich kurzfristig gemeinsam mit Stefan Bergmeier für die Creatives for Future Deutschland arbeite.

Wie stabil ist die Brandmauer und wie sieht diese Brandmauer aus?

Am Samstag, 3.2. wird es eine Menschenkette in Berlin geben, die zeigt

„Wir sind die Brandmauer“. 🤝🫱🏽‍🫲🏽🫱🏽‍🫲🏽🤝🫱🏾‍🫲🏾🫱🏽‍🫲🏽🤝🫱🏾‍🫲🏾

Sei ein Mensch – Mach mit!

Doch was ist, nach dem 3.2.?

Und was ist mit dem Rest der Republik?

Machen wir sichtbar, was sich in ganz Deutschland bewegt. Was macht euch zuversichtlich, wo und wie engagiert ihr euch …

Wir stehen für Demokratie, Vielfalt und Zukunft. Das alles geht Hand in Hand.

Die Bewegung der Mitte darf nicht abflachen. Wir dürfen weiter laut sein und Haltung zeigen.

Was könnt ihr auf dieser Brandmauer posten?

Hier einige Ideen 💡

🔗 Links zu Beiträgen auf Social Media

📸 Fotos von euren Demo-Schildern und Menschenketten

🎶 Songs von Spotify, die auf die Brandmauer gehören

💪 Zeigt, wo ihr euch engagiert

🆓T eilt eure Gedanken, Ideen, Wünsche oder Zitate

🖼️ Malt ein Bild

…..

Folgt diesem Link und legt los. Zeigen wir, dass unsere Brandmauer stabil ist.

https://lnkd.in/enKkh2rQ

Danke an den serendipischen Hansjörg Schwarz, der den Creatives for Future Deutschland die Domain wirsinddieBrandmauer.de geschenkt hat. Daraus ist die Idee zur virtuellen Brandmauer entstanden, die ehrenamtliche Kreative unterstützen.

Danke an Anna Lena Wollny, für die Aktion Hashtag

#WirZeichnenEinZeichen, an der sich schon über 1.500 Menschen beteiligt haben und die wir auf der virtuellen Brandmauer sichtbar machen dürfen. 🤝

Ein ehrenamtliches Moderatorenteam prüft die Beiträge vor Veröffentlichung und gibt sie frei (ca. 24 h). Seid mutig und traut euch, diese neue Brandmauer auszuprobieren und den Demokratieflow am Laufen zu halten.

#WirsinddieBrandmauer #Wirsindmehr