Impulse zu Text, Marketing und Netzwerken auf LinkedIn

Bock auf regelmäßigen Funkenflug mit konkreten Tipps in dein Postfach? Dann werde Teil der Funkenflug-Community und melde dich zum Newsletter an.

Einfach machen, aber wie?

Smarketing
Einfach machen – 111 Tipps für Business-Menschen Krass – Die Digital-Queen Maike Petersen hat es einfach gemacht. Ein Buch mit 111 Tipps von 102 Personen, die alle wissen, wie „einfach…

Kostenlose Text-Tools

Texten
Zwei kostenlose Tools für deine Texte Immer wieder werde ich in meinen Trainings gefragt, ob ich kostenlose Tools nutze, mit denen ich nochmal über meine Texte gehe. Jeder hat seine…

Was ist ein Meme?

Contentideen, Texten
Lustige Bildchen mit SprÜchen oder kurze Videos Du hast bestimmt jede Menge Memes auf deinem Smartphone. Das sind diese lustigen kurzen Videos, Gifs oder Bilder mit Texten, die sich rasend…

Was ist eigentlich Smarketing?

Smarketing
Smarketing – Grundlage für erfolgreiche Digitalisierung in Marketing und Vertrieb Ein agiles Mindset – Smarketing ist keine neue Abteilung Nein um Himmels Willen. Smarketing ist nicht noch eine Abteilung im…

Was ist eine Buyer Persona?

Buyer Persona als Basis für Smarketing Warum knallt es eigentlich immer wieder zwischen Sales und Marketing? Ein Grund ist mit Sicherheit, dass die Vorstellung vom Kunden in beiden Fachbereichen sehr…

Erstes Interview mit der Digitalisierung

Blog Kategorie
Wer ihren Namen googelt bekommt über 34 Mio Suchergebnisse in 0,79 Sekunden. Akzeptiert, toleriert und ignoriert. So unterschiedlich nehmen die Menschen sie in ihr Leben auf. Während viele Unternehmen gemeinsam…