Warum 50 Fakten über mich?

Das ist Teil von Working Out Loud®– einfach WOL. Was ist WOL?

„Working Out Loud (WOL) steht für eine transparente, offene Zusammenarbeit in divers besetzten Netzwerken und gilt als Erfolgsstrategie für eine immer komplexere Zukunft. Sie fördert eine offene, lernbereite Haltung, persönliche Vernetzung und eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe.“

Mehr dazu findest du hier bei der Connecting Humans oHG, mit denen ich das Programm gemacht habe. Ich kann es nur empfehlen. Wirksamkeit potenziert sich hier um ein Vielfaches. 

Als Netzwerkerin und Brückenbauerin war es nur logisch, dass ich an so einem Programm teilnehme.

Hier kommen 50 Fakten über mich

Nutze sie, um einen Anküpfungspunkt zu finden oder fühle dich inspiriert auch fünfzig Fakten über dich auf deiner Website, auf LinkedIn oder wo auch immer zu teilen.

  1. Wollte als Kind immer bei der Mini Playback Show mitmachen als Nicki mit dem Lied „Kopf oder Zahl“ 💃🪩🕺
  2. Stelle mir oft weitreichende Fragen, wie z. B. ob die Welt eine andere wäre, wenn wir uns erzählten, dass Gott zuerst die Frau erschaffen hat ❓
  3. Habe ein Kinderbuch geschrieben und mir die Wortmarke Bellmuh dafür gesichert 🐶🐮
  4. Wenn ich eine Idee habe, schaue ich, ob die Domain noch frei ist. Dann kaufe ich sie. Wie zum Beispiel pommeseffekt.de 🍟
  5. Mein Lieblingslied seit Februar 2024 ist „Wann strahlst du“ von Paradies. Das beschreibt mich sehr gut 🌞
  6. Mein Lieblingswort ist Serendipität
  7. An Schuhen und Taschen komme ich gut vorbei. Es sind die Bücher, bei denen ich schwach werde. 📖
  8. Musik gehört in mein Leben. Von Glockenspiel über Flöte bis zum Cello habe ich mich ausprobiert. Geblieben bin ich beim Gesang im Chor. Habe auch schon gerappt…🎤
  9. Mir ist egal, wie Menschen aussehen und im Gegensatz zu meiner besten Freundin erinnere ich mich nie, was ich oder andere zu bestimmen Anlässen für Kleidung an hatten 👖
  10. Ich kann Krabben nicht essen – mag die Konsistenz und den Geruch nicht. 🦞
  11. Schuhgröße 41 – wobei ich das Gefühl habe, dass ich im Alter auf die 42 zugehe (ist auch mein aktuelles Alter Bj. 1981) 👢
  12. Wusste bis zu meinem 24. Geburtstag nicht, dass ich solche Locken habe. Eine Friseurin hat mich darauf aufmerksam gemacht – verrückt, oder? 👩‍🦱
  13. Nach dem Abi habe ich eine Ausbildung zur Verlagskauffrau gemacht und 18 Jahre in einem Verlag gearbeitet 🗞️
  14. Nebenberuflich mehrere Jahre studiert (BWL, Marketing, Text/Konzeption) 👩‍🎓
  15. Als kleines Mädchen habe ich auf Geburtstagsfeiern auf einem roten Hocker gesessen, die Gäste unterhalten und am Ende immer gesagt „Alles klar?“ (Das war alles, was sie verstanden haben) 👧
  16. Ein Burnout hat mich mit 36 Jahren endlich zu meinen Werten und meiner Selbstwirksamkeit gebracht 💨
  17. Mit 40 wollte ich was eigenes beruflich auf die Beine gestellt haben. Den Schritt in die Selbstständigkeit habe ich dann schon mit 39 gewagt und bis heute nicht bereut 💪
  18. Meine Vision ist es, Barbara Schöneberger in der NDR Talkshow zu beerben als Moderatorin 🎤
  19. Wollte immer Jungs-Mama sein und hab heute zwei Söhne 👨🏻‍👩‍🧒‍👦
  20. Einen Tag vor meinem 30.en Geburtstag hat mein Mann mich geheiratet – er hat es spannend gemacht (hätte den Mann gerne noch früher geheiratet ) 💒
  21. Mit einem weißen VW T3 California haben mein Mann und ich die Welt entdeckt – heute Wohnwagen mit unseren Kids 🏕️
  22. Käse und Marmelade – super Kombi 🥪
  23. Salz-Karamell als Schokolade oder Eis – yummi 🍫
  24. Bin ein neidfreier Mensch und nicht nachtragend ☮️
  25. Ironisch, sarkastisch und schlagfertig 🥊
  26. Wenn es sein muss, gehe ich auch aufs Männerklo, wenn die Schlange bei den Frauen wieder zu lang ist 🚽🚻
  27. Menschen, die immer nur Jammern, machen mich wahnsinnig 😭
  28. Kann ohne Alkohol viel Spaß haben ✨
  29. Bin konsequent inkonsequent ✔️
  30. Überfordere Menschen mit meiner Geschwindigkeit 🏎️🏁
  31. Habe eine aller aller , allerbeste Freundin, mit der ich ALLES bespreche und die ich niemals missen möchte. 👯‍♀️
  32. Habe mich auch schon von mir wichtigen Freunden trennen müssen, weil es nicht mehr passte. Das tut weh. 💔
  33. Bin zu viel am Smartphone 🤳
  34. Würde niemals Fallschirm springen 🪂
  35. Fahrrad-Enthusiastin 🚴‍♀️
  36. Ligretto ist mein Lieblings-Gesellschaftsspiel
  37. Ich hasse Monopoly – da gibt es immer Streit 🤑
  38. Schoko-Streusel auf Brötchen – lecker 🥐
  39. Lieblingsbuch: Die Teerose von Jennifer Donelly 🫖 🌹
  40. Vergesse oft, was ich eigentlich im Keller wollte 🤔
  41. Habe mein großes Latinum (just wanna say) 🔡
  42. Bin am dritten Geburtstag meines Bruders in Münster geboren 🎂
  43. Habe zwei jüngere Schwestern 👯‍♀️
  44. Habe NIE alleine gewohnt 🏠
  45. War Theater Hostess und habe bei einem der Wildecker Herzbuben auf dem Schoß gesessen 🫃🫃
  46. Liebe Stand up Comedy 🤡
  47. Bin keine große Hilfe im Garten 🎋
  48. Hätte gerne einen Hund, aber bin unsicher, ob es gerade der richtige Zeitpunkt ist 🐕
  49. Habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten 🧑‍🔬
  50. Ich habe aufgehört mich zu rechtfertigen 😛

Und jetzt – lass uns vernetzen.

Am besten über LinkedIn. Schreib mir einfach, welcher Fakt uns verbindet und was dich interessiert. 

Vernetzen mit Eva auf LinkedIn – (2) Eva List | LinkedIn