Vorlage für Geschäftskunden-Persona (B2B)
Vorlage für Privatkunden-Persona (B2C)

Die Buyer Persona ist dein Zündstoff für erfolgreiches Marketing

Ob als Einzelunternehmer:in oder Marketingverantworliche:r eines Unternehmens – die Buyer Persona ist ein Tool, das dir auf jeden Fall hilft den richtigen Kunden anzusprechen. Sobald dir klar ist, wie deine Zielperson tickt – abseits der demografischen Merkmale, bist du fokussiert und machst nicht länger Marketing ins Blaue hinein. Du sparst dir viel Zeit und kannst immer wieder in den Dialog mit deiner Persona treten. Egal, was du planst. Ob einen Text für Social Media, einen Blogbeitrag, ein Video – du bist klar in deiner Kommunikation und erreichst deine Unternehmensziele.

Wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest, weil du Ideen für dein Marketing brauchst, dann ist für mich immer Voraussetzung, dass du deine Persona vor Augen definiert hast. Erst dann können wir gezielt über Marketingmaßnahmen sprechen. Sobald dein Ziel klar ist, können wir den Weg dahin besprechen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wollen wir gemeinsam die Buyer Persona zum Leben erwecken?
Lernen wir uns kennen.

Lass uns über LinkedIn miteinander vernetzen. Du kannst mir einfach folgen oder mir eine Kontaktanfrage stellen. Ich freue mich auf dich.

LinkedIn