24 Beitragsideen für deinen LinkedIn-Account

empathisch vertriebsorientiert authentisch Marketingtexte von heute

Mehr Reichweite auf LinkedIn – so einfach

Wie funktioniert das?

Du hast Zugriff auf 24 Fragen inklusive Videoimpulsen, aus denen du ganz einfach Antwort-Beiträge auf LinkedIn veröffentlichst. Niemand deiner Follower merkt an dem Beitrag, dass du mir die Frage beantwortest. Ganz im Gegenteil. Jeder deiner Follower hat das Gefühl, dass du ihn direkt ansprichst. Genial, oder? (Nicht wundern, wenn du die Videos anhörst. Diese Fragen sind im Rahmen eines Adventskalenders entstanden :))

Deine Community erfährt mehr über dich und dein Business. Sie wird kommentieren, liken und mit dir ins Gespräch kommen. Das alles bringt dir neue Follower und Reichweite. Kurz gesagt – du wirst auf LinkedIn sichtbarer mit deiner eigenen Marke (das nennt man Personal Branding).

Wieso dir dieses Frage-Antwort-Spiel Reichweite und neue Follower bringt? Weil du das EVA-Prinzip kennenlernst und direkt anwendest.

EVA steht für empathisch, vertriebsorientiert und authentisch.

empathisch vertriebsorientiert authentisch Marketingtexte von heute

Was beinhalten die Videos? 

  • Eine konkrete Frage, die du in Form eines LinkedIn-Beitrags beantwortest nach dem EVA-Prinzip
  • Ideen für den empathischen Einstieg
  • Ein Gefühl dafür, wie du gleichzeitig vertriebsorientiert schreibst
  • Den Schubser dabei ganz du selbst und authentisch zu sein
  • Die Erinnerung an den Call to Action am Ende (damit deine Community auch reagiert)

Jedes Video ist maximal 5 Minuten lang und du kannst danach direkt deinen LinkedIn-Beitrag schreiben.

Das kostet es: 199,- Euro (zzgl. MwSt)

du investierst umgerechnet 8,29 Euro pro Beitrag und damit in deine Sichtbarkeit
Das entspricht
vier Premium-Schokotafeln 🍫🍫🍫🍫
drei traumhaften Milchkaffees ☕☕☕
oder zwei köstlichen Pommes Mayo 🍟🍟

Fragen zu den 24 Impulsvideos

Voraussetzung ist, dass du bereits ein persönliches LinkedIn-Profil angelegt hast. Wie lange du schon auf LinkedIn aktiv bist, spielt keine Rolle. Du solltest in der Lage sein einen einfachen Beitrag auf LinkedIn zu veröffentlichen.

Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Such dir einfach eine Frage aus, die dich direkt anspricht. Du wirst viel Spaß daran haben. Mach nicht mehr als einen Beitrag am Tag 🙂

Du kannst mir jederzeit eine Frage stellen zu LinkedIn. Du kannst mir auch eine Sprachnachricht per WhatsApp schicken oder mir mailen. Ich versuche dann zeitnah zu antworten.

Hier kannst du dir schon mal ein 25-Minütiges Video zum EVA-Prinzip anschauen und dich einstimmen.

Das Eva-Prinzip, mit dem dir Social Media Spaß macht und auch was bringt

Aber es ist keine Voraussetzung für den Adventskalender. Da wirst du super einsteigen und aus dem EVA-Prinzip ganz schnell dein eigenes emphatisches, vertriebsorientiertes und authentisches Markenprofil entwickeln. Das passiert von ganz allein.

In erster Linie JA. Allerdings können auch Einzelunternehmer*innen oder Geschäftsführer*innen die Fragen beantworten. Bei Angestellten muss vorher mit dem Unternehmen geklärt werden, ob sie als „Corporate Influencer“ einen Einblick in das Unternehmen gewähren dürfen.

Na klar. Trage einfach den Namen und die E-Mail-Adresse der oder des Beschenkten ins Formular. Dann geht der Zugriff auf die Fragen an diese Adresse – die Rechnung an dich 🙂

Texterin List - die Smarketingrakete